28. Mai 2011

Wieder zurück...

...aus der unfreiwilligen Blogpause :-( Auch mich wollte Blogger nicht mehr mitmischen lassen. Durch Löschung meiner Cookies, bin ich wieder dabei :-) Nähtechnisch ist aber nicht wirklich viel gelaufen, leider. Momentan ist ein Kleid aus der aktuellen Ottobre am Entstehen. Aber es geht wirklich nur sehr langsam voran. Denn wir stecken mitten in den Trainings (aua) und Vorbereitungen zum Drachenbootfestival, in Kurzurlaubsvorbereitungen Münster und in Langurlaubsvorbereitungen Mallorca. Dazwischen gemogelt hat sich noch ein italienisch Kochkurs, yummi :-) Daher werde ich die Verlosung auch erst nach unserem Urlaub starten, weiß schon gar nicht mehr, was ich zuerst machen soll und dabei wollte ich doch noch so viel Sommerliches für die Mäuse nähen, menno...sollte vielleicht schon mit der Herbstmode beginnen, denn wenn ich soweit bin, ist der Sommer vorbei...Watt soll´s, einfach weiter machen, keep running :-)

Ein paar Bilder hab ich trotzdem für Euch, einmal meine Flohmarktschätze vom letzten Samstag (morgen ist Herr frohNAHTur dran *grummel*, wechseln uns wöchentlich ab)...



...auch bei mir ist das WVF (Weiße Vasen Fieber) angekommen...



...hier ein richtiges Nähschnäppchen, 18€ für Alles, fast nur Alterfil-Garn und die Holzgarnrollen find ich einfach sooooo schön nostalgisch.
Habe wie immer auch Schnäppchen für die Mädels geschlagen: einen Hüpfball, ein tolles Steckspiel und ein Malkasten.
Zu meiner Flohmarktgeschichte: Laufe quasi seit meiner Geburt fast wöchentlich über Flohmärkte, dank meines Vaters. Er hat mich schon ganz früh mitgenommen und meine Mutter hat sich immer über einen ruhigen Samstag Vormittag gefreut ;-) 
Natürlich gab es zwischenzeitlich auch mal Phasen, wo ich es doch vorgezogen habe, auszuschlafen. Z.B. wenn ich erst um halb sechs vom Feiern nach Hause gekommen bin, oder das erste Mal bei einem Freund übernachtet habe *g*. 
Das ist auch eigentlich so gar nicht meine Zeit, bin total die Nachteule und somit Langschläferin. Unsere Mädels sind glücklicherweise auch keine Frühaufsteher. Aber wenn ich dran bin mit Flohmarkt, dann bin ich so was von fit, meine Schnäppchenfühler sind so weit ausgestreckt, dass ich schon auf 5m Entfernung Witterung aufnehmen kann :-) Es macht einfach riesig viel Spaß und man hat in den vielen Jahren auch schon so viel Gespür entwickelt und so nette Gespräche gehabt. Die Stimmung auf einem schönen Flohmarkt ist einfach besonders und jeder ist auf gleicher Augenhöhe. Und wisst Ihr was Sonntag ist? Da bin ICH wieder dran :-)

Hier noch ein paar Impressionen aus unserem Garten...



...seht Ihr sie? Sie wachsen und ich seh mich schon die Erdbeerbowle schlürfen. Hoffe doch, dass es für mehr als nur ein Glas reichen wird ;-)

Eure frohNAHTur Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen