4. Mai 2011

Monatsrückblick April und Buchtipp für die kleinen...

...Zahlenfreunde :-)
Hab doch glatt den Monatsrückblick März vergessen ups, naja, der fällt jetzt aus, aber hier kommt nun mein April:
 
April 2011

GELESEN: Neue Schnittmuster rauf und runter, bis es Klick gemacht hat
GESEHEN: DIE Hochzeit mit den "dezenten" Hüten
GEGESSEN: Grillgut
GEKOCHT: Spargel und den Kokos-Mmmhhhilchreis
GETRUNKEN: Eierlikörchen im Schokobecher
GEKNIPST: Näh- und Kochergebnisse, Osterfeuer
GELACHT: Über die "dezenten" Hüte
GEÄRGERT: Über ein Familienmitglied während des Osteressens: "Der ist ganz gut, aber ich kenne noch besseren Spargel". Grrrrr...
GENÄHT: Beanie´s, Tatüta´s
GEKAUFT: Ottobre und Stöffchen, was sonst...
GEFEIERT: Geburtstag einer Freundin
GESPIELT: Sandkuchen backen, mmhhh...

So, hier nun noch ein Buchtipp für Kindergartenkinder, welche sich gerne mit Zahlen beschäftigen. Unsere große Motte zählt total gerne und liest Zahlen gerne vor, egal wo sie welche entdeckt. Das Buch ist mir dem Osterhasen dann in die Pfoten gefallen. Zu jeder Zahl gibt es verschiedene, kleine Aktionen (auch mit Bewegungen) plus die extra-Seiten. Gazählt werden viele Lieblingssachen aus dem Alltag. Das Buch ist sehr robust und hat schöne, farbenfrohe, realistische Bilder. Und der Preis dafür, 7,95€, ist wirklich günstig, wie ich finde. Ist auch ein schönes Geschenk für Kindergeburtstage.






Eure frohNAHTurAlex

1 Kommentar:

  1. Hihi!
    Ich habe echt schmunzeln müssen über deinen Post, besonders über den Spargel! ;O)) Frechheit!!
    LG,
    mokind

    AntwortenLöschen