30. August 2011

Pimp your...

...kid :-) Endlich habe ich es geschafft, ein Schnullerband für die kleine Motte zu nähen. Hatte ich schon ewig vor, aber immer war irgend etwas anderes dringender. Hätte ich wirklich schon früher machen sollen, denn das Ergebnis überzeugt mich, im Gegensatz zu diversen Drogeriemodellen ;-)



Und weil ich gerade dabei war, ganz alte Projekte von meiner to-sew-Liste zu streichen, habe ich mir endlich einen passenden Windeltaschenschnitt gebastelt. Ging auch erstaunlich schnell. Beides sind auch schöne Geschenke zur Geburt, wie ich finde :-) Aber die behalte ich *bätsch*




Habe lange schon kein Rezept mehr gepostet, also dann: 

Die ratzi-fatzi lecker Schoko-Kuss-Torte für alle, denen immer die Zeit davon läuft :-)

(Deko by große Motte, nicht alles ist auf der Torte angekommen :-) )
  1. 2 Dosen Mandarinen abtropfen lassen
  2. Den Boden von 9 Schokoküssen entfernen, Böden beiseite stellen.
  3. In einer Schüssel mit einem Löffel die Schokoküsse mit 250g Quark vermischen.
  4. 1 Becher Sahne mit 1 Pck. Sahnesteif steif schlagen.
  5. Geschlagene Sahne unter die Quarkmasse heben.
  6. Abgetropfte Madarinen auf einem Fertig-Biskuit-Boden auslegen. Sollten welche übrig bleiben, für die Deko aufheben.
  7. Schokokussmasse darauf verteilen und 1. Std. in den Kühlschrank stellen. 
  8. Mit Schokokussböden und ggf. Mandarinen dekorieren. 
Ich bereite sie schon immer am Vortag zu und dekoriere dann am nächsten Tag, yummi :-)


Huhu Andrea, schön, dass Du jetzt auch unter den Bloggern bist :-)


Eure frohNAHTur Alex

5 Kommentare:

  1. :-) "Pimp your kid" ist echt gut!! Tolle Schnullerkette und auch die Windeltasche! Und wenn ich die Torte sehe, krieg ich richtig Hunger...wahh mitten in der Nacht...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast du da geschaffen :-)) Die Windeltasche finde ich echt schick, danke für das Kuchenrezept - jetzt bekomme ich hunger ;-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Die Schnullerkette gefällt mir besonders gut, nur dass Marlene keinen Schnuller nimmt. Auch mal gut, denn ständig wächst hier meine to-sew-Liste : ).

    Auch deine Windeltasche gefällt mir gut und ja man muss beim Genähten auch ruhig mal etwas egoistischer sein.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Das Schnullerband sieht wirklich klasse aus. Schade, dass wir sowas nicht brauchen, aber wenn ich Pauls Daumen am T-Shirt festklipse, fürchte ich gibt es Ärger *ggg*. Die Windeltasche sieht auch toll aus, super Stoff!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. das schöne schnullerband passt super gut zu deiner ♥süßen motte.
    und die windeltasche ist genial....mhm und der stoff erst.
    danke schön fürs rezept, daß werde ich mir merken. meine beiden kids werden es lieben.
    lg sabine♥

    AntwortenLöschen